Die Kreuznacher Stadtwerke beabsichtigen die Umsetzung eines Batteriespeicherprojekts

Foto (Lea Agsten): Dr. Steffen Lehmann, Christoph Nath, Marc André, Klaus-Dieter Dreesbach und Michael Hübner bei der Unterzeichnung

Die Kreuznacher Stadtwerke sind einer der wichtigsten Akteure der Umsetzung der Energiewende im Landkreis Bad Kreuznach und der Region und haben eine Absichtserklärung zur Umsetzung eines Batteriespeicherprojekts in Bad Kreuznach unterschrieben. 

Neben den Geschäftsführern der Kreuznacher Stadtwerke, Klaus-Dieter Dreesbach und Christoph Nath, unterzeichneten Dr. Steffen Lehmann, Geschäftsführer des Familienunternehmens C.A. Weber, Marc André, Geschäftsführer der Encevo Deutschland GmbH, und der Bad Kreuznacher Unternehmer Michael Hübner die Absichtserklärung. Gemeinsam planen die Kreuznacher Stadtwerke mit ihren Partnern, in Bad Kreuznach einen Batteriespeicher zu errichten und zu betreiben. 

Batteriespeicher ermöglichen es, Strom zu speichern und bei Bedarf abzurufen. So kann beispielsweise an sonnigen Tagen überschüssiger Strom einer Photovoltaik-Anlage gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt genutzt werden.