nahemobil E-Carsharing – Partner Hop-On Sharing stellt Angebot ein

Nach über zehn Jahren erfolgreichem Betrieb wird das nahemobil E‑Carsharing‑Angebot der Kreuznacher Stadtwerke zum 31.07.2026 eingestellt. Der Grund dafür ist, dass es für den Partner Hop-On Sharing nicht mehr möglich ist, den wirtschaftlichen Weiterbetrieb des Carsharing Angebots aufrechtzuerhalten. In dieser Folge wurde der Vertrag von Hop-On Sharing zum Betrieb des Carsharings gekündigt.

Von Beginn an war es das Ziel der Kreuznacher Stadtwerke, die E‑Mobilität in der Region zu fördern und möglichst vielen Menschen den Zugang zu Elektroautos sowie nachhaltiger Mobilität zu ermöglichen. Gemeinsam mit den zahlreichen Nutzenden des Angebots konnte dieses Ziel umgesetzt werden.

Bis 31.07.2026 steht das Angebot noch weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.