Die Meldung macht betroffen: Unbekannte Täter vandalierten im Kinderdorf im Salinental und zerstörten u. a. Zelte. „Zum Glück ist die Ferienbetreuung von diesem Vorfall nicht beeinträchtigt“, äußert sich Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke zum Geschehen. „Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Sie sollen unbeschwerte Zeiten im Feriendorf verbringen können und Spaß haben.“, so Nath weiter. Aus diesem Grund möchte die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke dem Kinderdorf helfen und unterstützt die Stad Bad Kreuznach mit einer Spende von 2.000 Euro.
Als Bürgermeister Thomas Blechschmidt die freudige Nachricht erreicht, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Vorgang zu beschleunigen und sagt: „Es müssen vorgeschriebene Regularien zum Thema Spenden eingehalten werden und dies werden wir natürlich berücksichtigen bevor wir die Spende annehmen“.
Über den Scheck freut er sich sehr: „Ich danke der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Wir werden das Geld für die Reparatur bzw. für die Neuanschaffung der Zelte einplanen.“