Mobilität einfach gemacht – zwei Elektro-Ladestationen stehen auf dem Parkplatz Kurhaus bereit

„Wir machen Mobilität einfach und bieten nun auch auf dem Parkplatz Kurhaus eine Elektro-Ladestation mit zwei Ladepunkten für Elektroautos an.“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke.

Bereits im City-Parkhaus Mühlenstraße und im Parkhaus Kurviertel stehen Ladestationen den Parkkunden zur Verfügung. Mit einem Typ 2 Stecker kann das Auto einfach an die Wallbox angeschlossen und der Akku bis zu zwei Stunden kostenlos aufgeladen werden. Auch auf dem Parkplatz Wassersümpfchen kommt eine Ladestation hinzu.

„Vor allem für Wanderer, Hotelgäste oder auch die Gäste der umliegenden Bädereinrichtungen wie crucenia thermen und Bäderhaus ist dies ein toller Service der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke, da es im Kurviertel bisher keine öffentliche Ladestation gab.“ sagt Stephan Butzbach, Koordinator für den Bereich Parken der Unternehmensgruppe.