Salinenbad Sommerfest ein voller Erfolg

Ein tolles Highlight in der Sommersaison: Vorletzten Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein das große Sommerfest im Salinenbad statt. Rund 1.500 Gäste feierten das neue Freibad und genossen das abwechslungsreiche Programm, welches das BAD-Team zusammengestellt hatte. Daran beteiligten sich die Sparkasse Rhein-Nahe, der SCF Nahetal 05, die DLRG Bad Kreuznach, die Schwimmer des VFL 1848 Bad Kreuznach e. V., die Tauchsportgruppe sowie der Kinderschutzbund mit tollen Aktivitäten in den Becken und an Ständen auf der Liegewiese. DJ Anthony sorgte mit Musik zusätzlich für gute Laune. „Wir sorgen für Freizeit und eine super Stimmung bei den Gästen“, freut sich Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft. „An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken.“

Am Stand der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke gab es zudem im Rahmen der Eddy Taler Förderaktion eine Abstimmung zur schönsten Salina: Diese hatten Vereine, die sich bei der Förderaktion angemeldet haben, als Aktion dekoriert und verziert. „Wirklich toll, mit wie viel Kreativität und Herzblut die Salinas gestaltet wurden“, lobt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. „Alle Gäste prämierten die am schönsten gestaltete Salina. Wir werden einen Platz finden, um alle Salinas gebührend auszustellen.“ Gewinnerin der Abstimmung wurde die Salina der Lebenshilfe e.V., die für eine Grillhütte fleißig Eddy Taler sammelt und als Siegprämie noch einmal 100 Eddy Taler zusätzlich erhält.

Alle Salinas können in der Bildergalerie bestaunt werden.