Barrierefreiheit geprüft – Salinenbad, crucenia Salzgrotte und crucenia thermen erhalten Zertifizierung

Nach der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" des Ministeriums für Wirtschaft, wurden das Salinenbad, die crucenia thermen und die crucenia Salzgrotten nach Barriere relevanten Kriterien eingestuft. Die Thermen und die Salzgrotten sind bereits zum wiederholten Male und nun auch nach Eröffnung das Salinenbad berechtigt, die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu tragen! „Reisen für Alle“ ist ein Informations- und Bewertungssystem, das es dem Gast mit Behinderung ermöglicht die Eignung des Angebotes für seine Ansprüche eigenständig zu beurteilen. Auf der Seite www.reisen-fuer-alle.de können die Gäste vorab touristische Angebote auswählen, prüfen und zum Teil buchen. „Barrierefreier Tourismus ist das langfristig angesetzte Ziel des Projektes, gerne sind wir mit unseren Bädern dabei und freuen uns über die Auszeichnung! Auf unseren Homepages www.salinenbad.de, www.crucenia-salzgrotten.de und www.crucenia-thermen.de können unter dem Siegel „Barrierefreiheit geprüft“ die einzelnen Informationen zu den barrierefreien Vorkehrungen der Einrichtungen eingeholt werden“, berichtet der Betriebsleiter Bäder der Kreuznacher Badgesellschaft, Marcus Jakob-Korsch.

Fotos:

Objektleiterin des Salinenbades, Selina Daut, bringt das Siegel am Eingang des Salinenbades an.

Marcus Jakob-Korsch mit Objektleiter der crucenia thermen und crucenia Salzgrotten, Jörg Lohmann, freuen sich über die Urkunden.