Unternehmensgruppe unterstützt Kreuznacher Frauentreff mit Spende

Elga Dörr, Irine Müller, Dirk Alsentzer, Renate Weirich und Ursula Töttel bei der Spendenübergabe vor Weihnachten.

Ein besonderes Jubiläum feiert der Kreuznacher Frauentreff e.V. in 2024: Dann ist der Verein bereits seit 40 Jahren Anlaufstelle für Frauen und bietet einen sicheren Raum. „Eine wichtige Arbeit für unsere Region“, findet Dirk Alsentzer, Prokurist und Vertriebsleiter der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke. „Mit unserer Spende möchten wir das Fortbestehen unterstützen“. Im Namen der Unternehmensgruppe überreicht er Renate Weirich, erste Vorsitzende des Frauentreffs, eine Spende über 500 Euro. „Wir finanzieren uns selbst und sind daher auf Spenden angewiesen. Wir möchten auch weiterhin Hilfe in jeder Lebenslage für Frauen anbieten. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, bedankt sie sich.


Der Kreuznacher Frauentreff e.V. fängt dort auf, wo Frauen Hilfe benötigen. Dabei ist es nicht notwendig, Mitglied des Vereins zu sein. „Unser Netzwerk bietet allen Frauen Hilfe an, jede ist willkommen.“, erklärt Elga Dörr, Beisitzerin. Der Verein unterstützt z.B. finanziell, wenn das Budget nicht ausreicht oder organisiert einmal im Monat Ausflüge in die Region. Nicht nur in Notsituationen findet man dort Hilfe: Es ist auch ein Ort, um sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. „Zudem haben wir einen Französischkreis und einige Frauen nahmen an der Jubiläumsfahrt in unsere Partnerstadt teil“, erklärt Ursula Töttel, Schriftführerin des Vereins.

Nicht nur für den Französischkreis werden die Räumlichkeiten in der Klappergasse 15 in Bad Kreuznach genutzt, dieser bietet eine gute Möglichkeit für weitere Angebote. „Die Räume sind da, wir freuen uns immer über neue Ideen, wie z.B. Workshops, die man dort zusammen machen kann“.
Am 16. Mai 2024 findet das Fest zum 40-jährigen Jubiläum statt.