Günstiger Parken in den City Parkhäusern

Zum 1. Juli 2023 führte die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke das „Komfort Parken“ ein. Mittlerweile nutzen bereits über 200 Personen diesen Service.

“Wer unsere nahe der Fußgängerzone gelegenen City Parkhäuser Mühlenstraße und Mannheimer Straße nutzt, parkt deutlich günstiger als auf der Straße“, erklärt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke. „Mit unserem Komfort Parken spart man als Stadtwerke Energie-Kunde sogar nun zehn Prozent zusätzlich“.

Beim Komfort Parken registriert man sich mit seinem Kennzeichen. Per Kennzeichenerkennung können Kunden damit in den City Parkhäusern, im Parkhaus Kurviertel und auf dem Parkplatz Wassersümpfchen sowie Parkplatz Jahnhalle ohne Ticket ein- und ausfahren – ohne Bezahlvorgang. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Papier. Alle Parkvorgänge werden bequem am Ende des Monats als Sammelbetrag per Kreditkarte vom Konto abgebucht. NaheENERGIE-Kunden (NaheSTROM/NaheGAS) der Unternehmensgruppe parken dank des zehn Prozent Rabatts noch günstiger.

Eine Registrierung ist hier kostenfrei möglich. Um den Kundenrabatt zu nutzen, müssen nur die ersten sieben Ziffern der Kundennummer als Pin eingegeben werden. Nach der Anmeldebestätigung kann Komfort Parken in den City Parkeinrichtungen direkt genutzt werden.