Eddy Taler Förderaktion verbindet und unterstützt 34 regionale Projekte mit 19.160 Euro

Zuspruch übertrifft Erwartungen
Christoph Nath und Jürgen Saurwein mit den teilnehmenden Vereinen nach der Überreichung der Urkunden.

Die diesjährige Eddy Taler Förderaktion endet mit einigen Premieren:
Mit insgesamt 34 regionalen Projekten nahmen so viele Vereine und Organisationen wie noch nie zuvor an der beliebten Aktion teil.
„Durch den enormen Zuspruch in diesem Jahr haben wir mit und Dank unserem Partner, der Sparkasse Rhein-Nahe, beschlossen, die Spendensumme zu erhöhen. Als Ergebnis haben die Vereine insgesamt 19.160 Eddy Taler gesammelt, die wir heute in Euros umwandeln.“, sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke.

„Wir danken unserem Kooperationspartner, den Kreuznacher Stadtwerken, für die tolle Aktion und Zusammenarbeit und wünschen den Vereinen viel Freude, die gewünschten Projekte nun in die Tat umzusetzen.“ sagt Jürgen Saurwein, Vertriebsdirektor der Sparkasse Rhein-Nahe.

Die Vereine zeigten großes Engagement, um Eddy Taler zu sammeln und meisterten mit Spaß und Tatendrang die monatlichen Aktionen: Unter anderem wurden Bilderrätsel entknobelt, Portraits der Maskotten Eddy, Salina und der Wutz gemalt und über die naheChangers-App fleißig für die Umwelt gepunktet. Die Wünsche der Vereine reichen in diesem Jahr von Zoobesuchen und Trikots über Trainings und Go-Karts für Kinder bis zu Verschönerungen von Räumen, Außengeländen und Spielmöglichkeiten.