Erholsame Fastnacht in den Bädern

Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür. Die Kreuznacher Bäderlandschaft bietet in der närrischen Zeit Erholungspausen für erschöpfte Narren oder Rückzugsmöglichkeiten für alle anderen.

Im BÄDERHAUS wird bereits am Freitag die lange Sauna-Nacht eingeläutet. Bis ein Uhr nachts kann dann die Saunaanlage vollumfänglich ausgekostet werden. Auf vielfachen Wunsch kehrt die Damensauna zurück: An den Terminen 6. Februar, 5. März, 2. April und 7. Mai 2024 können die Damen von 14 bis 21 Uhr unter sich saunieren. Weitere Informationen rund ums BÄDERHAUS gibt es unter www.baederhaus.de.

In den crucenia thermen ist im warmen Thermalwasser neben Entspannung pur auch sportliche Fitness geboten: Aqua Fit findet montags,18.45 Uhr, dienstags ab 15 Uhr sowie ab 18.45 Uhr und mittwochs ab 9.15 Uhr statt. Ein neuer Aqua Fit Kurs für Schwangere startet ab 12. März 2024. Informationen dazu gibt es unter www.crucenia-thermen.de

Statt Fastnachtumzug steht auskurieren auf dem Programm? Die crucenia Salzgrotten laden ein in ihren Räumen die Kraft des Toten-Meer-Salzes einzuatmen und zur Ruhe zu kommen, ob allein oder in der separaten Familiengrotte mit Schaufeln und Eimern für die Kleinen. Aktuelle Termine zu Yoga und Klangreisen in den Salzgrotten sind unter www.crucenia-salzgrotten.de zu finden.

Weniger ruhig wird es im Salinenbad. Alle Kinder zwischen 3 und 15 Jahren, die in der Fastnachtszeit, vom 8. bis 13. Februar 2024, verkleidet das Salinenbad besuchen, erhalten an diesem Tag freien Eintritt. In dieser Zeit gelten die regulären Öffnungszeiten.

Wer nach Fastnacht etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann die Fastenzeit vom 14. Februar bis 1. April 2024, dafür optimal nutzen und das Salinenbad mit der „Schwimm dich fit-Aktionskarte“ zu einem vergünstigten Preis besuchen. Die Aktionskarten gibt es für Kinder und Erwachsene und sind im Salinenbad erhältlich. Nähere Informationen sind unter www.salinenbad.de nachzulesen.

Bedingt durch den Kreuznacher Fastnachtsumzug ist am Samstag, 10. Februar, mit Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Die Zugstrecke ist unter www.kreiznacher-narrefahrt.de einzusehen.