Freibadsaison endet - Hallenbad öffnet

Die Freibadsaison ist fast vorüber. Der eher verregnete Sommer hat dazu geführt, dass die Saison 2023 zwar nicht ganz an den Besuchererfolg des Vorjahres im Salinenbad anknüpfen konnte, dennoch haben rund 71.000 Besucher die Sonnenphasen genutzt und das kühle Nass im Salinenbad aufgesucht. Am Freitag, 15. September, ist das Freibad für dieses Jahr letztmalig von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Zwecks Vor- und Nachbereitung des Bäderwechsels bleibt das Salinenbad am Wochenende, 16. und 17. September, geschlossen.Ab Montag, 18. September, ist dann das Hallenbad des Salinenbades einsatzbereit und öffnet um 13 Uhr seine Türen. Vormittags findet das Schulschwimmen statt. Im Hallenbad stehen für alle Wasser- und Schwimmbegeisterte ein 25 Meter langes und sechs Bahnen breites Schwimmerbecken mit Sprunganlage, ein Lehrschwimmbecken mit einer 100 qm großen Wasserfläche sowie ein Kleinkinderbecken mit Rutsche bei angenehmen Temperaturen zur Verfügung. Neu im Programm: Bis Ende November können mithilfe einer VR-Schwimmbrille Unterwasserwelten entdeckt werden.

Zur Eröffnung des Hallenbades lädt das Salinenbad alle Kinder und Jugendliche (bis 15 Jahre) am Weltkindertag, 20. September, zum kostenfreien Eintritt ein.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen des Hallenbades sind auf der Homepage www.salinenbad.de zu finden.

Foto (Stefan Nerbas): Bald wird wieder im Hallenbad geschwommen