Herbst in den Bädern

Der Sommer ist vorüber und die kuschelige Jahreszeit beginnt. Um keinen Herbstblues aufkommen zu lassen, haben die Bäder in Bad Kreuznach einiges im Programm.

Das Salinenbad feiert am 1. Oktober mit dem Musikverein Neu-Bamberg von 11 bis 14 Uhr ein Oktoberfest mit Spielen für die Kinder und fetziger Musik vom Musikverein. Außerdem im Angebot die typische Weißwurst mit Brezel. Während der Herbstferien (14.-29.10.) ist das Hallenbad Montag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr und Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ausnahme am 22. Oktober, hier ist das Hallenbad nur von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Als zusätzliches Ferienprogramm ist am 28. Oktober ab 13 Uhr ein Familiennachmittag für Badespaß mit Wasserspielen und –geräten geplant. Fitnessbegeisterte kommen ebenfalls nicht zu kurz und können sich per Mail b-zumba@web.de zum Aqua Zumba Kurs ab 4. Oktober anmelden. Für große und kleine  Entdecker (ab 10 Jahre) bietet die VR SWIM Brille bis Ende November die Möglichkeit Unterwasserwelten zu entdecken, Infos und Buchung an der Kasse oder per Telefon 0671 991400. Weitere Informationen zum Salinenbad gibt es unter www.salinenbad.de

Im Kreuznacher BÄDERHAUS steht im Herbst Ruhe und Entspannung im Vordergrund. Ob relaxen in der klassischen finnischen Sauna, im römischen Dampfbad, schwimmen im In- oder Outdoorpool u.v.m. - die großzügige und wunderschöne Saunaanlage bietet alles für Saunafans. Tägliche Salzpeelings und abwechslungsreiche Aufgüsse mit beruhigenden bis zu anregenden Aromen, runden das Angebot ab. Beste Gelegenheit für einen Wellnesstag wäre am zusätzlich geöffneten Feiertag, 3. Oktober oder am 6. Oktober zur langen Sauna-Nacht, an der wieder bis 1 Uhr nachts sauniert werden kann. Weitere Informationen zum BÄDRHAUS unter www.baederhaus.de

Die crucenia thermen laden ebenfalls zur Erholung in Bad Kreuznach ein. Müde Knochen können hier wieder lebendig werden. Das 33 Grad warme Thermalwasser entspannt, die Massagedüsen lockern die Muskulatur und die Aqua Fit Kurse trainieren die Ausdauer. Die Kurse werden immer montags, von 18.45 bis 19.15 Uhr; dienstags, von 15.00 - 15.30 Uhr und von 18.45 bis 19.15 Uhr sowie mittwochs, von 09.15 bis 09.45 Uhr, kostenfrei angeboten. Weitere Informationen zu den Thermen unter www.crucenia-thermen.de

In den crucenia Totes-Meer Salzgrotten können leere Batterien aufgeladen werden. Während eines 45-minütigen Aufenthalts bei angenehmen Temperaturen auf Ruheliegen entspannen und dabei die gesunde Salz-Luft einatmen. Für die kleinen Gäste gibt es eine separate Familiengrotte mit Sandspielzeug. Für die extra Portion Achtsamkeit und Erholung sorgen die Klangreisen und Yoga Angebote. Am 10. Oktober entführt Achim Wendling durch sanfte und wohltuende Klänge der Klangschale die Gäste auf Fantasiereise, die die Alltagssorgen vergessen und tief entspannen lässt. Kursleiterin Eva Fernandes Correia bietet am 7. und 28. Oktober neue Yoga-Termine in den Salzgrotten an. Weitere Termine, Infos und Buchung per Telefon 0671 991128. Weitere Informationen zu den Salzgrotten gibt es unter www.crucenia-salzgrotten.de