Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke unterstützt Erstklässler

Auf dem Foto von links nach rechts: Oberbürgermeister Emanuel Letz, Klaus-Dieter Dreesbach, Moritz Gentz (Vorsitzender des Fördervereins), Yasmin Röhr (Rektorin), Judith Krammes (Konrektorin) Foto: Chantal Rubröder

Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke unterstützt über einhundert Erstklässler der Grundschule Hofgartenstraße. Mit dem Schulstart erhielten die Eltern der gerade eingeschulten Kinder Park-Gutscheine für den Parkplatz Jahnhalle.

Damit können sie in den ersten Monaten dort kostenfrei parken, um den Weg vom Parkplatz zur Grundschule mit den Kindern zu üben. Später können die Eltern dann die kostenfreien ersten zehn Minuten des Parkplatzes nutzen, um die Kinder dort aussteigen zu lassen, wenn sie den Weg sicher alleine laufen können.

 

Oberbürgermeister Emanuel Letz reagierte auf die Anfrage von Fördervereins-Vorsitzendem Moritz Gentz nach einer Möglichkeit der Unterstützung auf dem Parkplatz und stellte den Kontakt zu Unternehmensgruppe her.

 

„Ein sicherer Schulweg ist enorm wichtig, vor allem für die Erstklässler, für die alles neu ist.“ freut sich Oberbürgermeister Emanuel Letz über die Unterstützung der Unternehmens-gruppe.

 

Moritz Gentz, Vorsitzender des Fördervereins und des Schulelternbeirates dankte Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretendem Geschäftsführer der Stadtwerke, für die unkomplizierte Handhabung. Anhand eines QR-Codes können die Eltern das Parken auf dem Parkplatz bezahlen. Er sagt: „Das Verkehrsaufkommen an der Schule ist, besonders in den ersten Wochen des Schuljahres, enorm hoch. Wir wünschen uns, dass so viele Schul-Neulinge wie möglich, von Anfang an, sicher den Weg zu Fuß in die Schule finden.“ Dem stimmen Rektorin Yasmin Röhr und Konrektorin Judith Krammes einstimmig zu.