Eddy Taler Förderaktion startet wieder!

Jetzt bis 30. April bewerben

Ab sofort können sich wieder gemeinnützige Vereine, Institutionen und Organisationen zur Eddy Taler Förderaktion anmelden. Noch bis zum 30.04.2024 können Herzensprojekte eingereicht werden, für die ab Mai bei abwechslungsreichen Monatsaktionen Eddy Taler gesammelt werden können. „Bis zu 1.000 Eddy Taler pro Projekt sind möglich! Am Ende der Aktion wird diese Summe in Euros umgewandelt und gespendet.“ erklärt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke.

Die Sparkasse Rhein-Nahe ist wieder mit von der Partie und hat die Spendensumme auch in diesem Jahr verdoppelt, sodass erneut stolze 15.000 Euro für die Vereine zur Verfügung stehen. „Bereits seit 2019 unterstützen wir regionale Vereine und Organisationen mit unserer Eddy Taler Förderaktion und freuen uns jedes Jahr über die großartigen Projekte, die eingereicht werden.“ sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Lara Dreesbach, Leiterin der Kommunikation der Sparkasse Rhein-Nahe, ist schon gespannt auf die diesjährigen Anmeldungen: „Es ist jedes Jahr toll zu sehen, wie kreativ und engagiert sich die Vereine für ihre Projekte einsetzen. Das unterstützen wir natürlich sehr gern.“

Im Jahr 2023 haben 32 Vereine insgesamt 19.160 Eddy Taler gesammelt und toppten damit die Spendensummen der Vorjahre. Für Infos und zur Anmeldung zur Förderaktion hier entlang.