freiPARKEN - montags eine Stunde kostenlos parken

Der Parkplatz Jahnhalle ist eine von fünf Parkeinrichtungen Bad Kreuznachs, bei denen es ab 15. April bis Ende Mai 2024 montags eine Stunde „freiPARKEN“ geben wird.

Ab Montag, dem 15.04.2024, schenkt die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke ihren Besuchern montags von 17 bis 18 Uhr eine Stunde freiPARKEN. Für folgende Parkeinrichtungen gilt die Aktion bis Ende Mai 2024: City Parkhaus Mühlenstraße, City Parkhaus Mannheimer Straße, Parkhaus Kurviertel, Parkplatz Jahnhalle und Parkplatz Wassersümpfchen. Wer dort zwischen 17 und 18 Uhr einfährt oder parkt, erhält von der genauen Einfahrzeit an eine Stunde kostenlose Parkzeit.

Oberbürgermeister Emanuel Letz sagt: „Wir freuen uns, dass die Unternehmensgruppe dem Wunsch der Stadt gefolgt ist und dieses Parkprojekt zur Belebung der Innenstadt ausprobiert.“

„Gemeinsam mit der Stadt testen wir verschiedene Marketing-Aktionen. Auch die Aktion Parkgutscheine für Händler zur Ausgabe an Kunden erfreut sich immer größerer Beliebtheit“ sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath.

Zwei Beispiele zum freiPARKEN:
Einfahrt um 17:20 Uhr: kostenloses Parken eine Stunde lang, also bis 18:20 Uhr. Für die anschließende Parkzeit gilt der reguläre Parktarif.

Wer schon vor 17 Uhr auf dem Parkplatz steht, zahlt für die Zeit, die er zwischen 17 bis 18 Uhr dort steht, keine Gebühren, vor 17 Uhr und nach 18 Uhr gelten die regulären Parktarife.