Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke spendet 3.200 Euro an den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke spendet 3.200 Euro für den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach e.V.

„Wir sorgen für Bad Kreuznach – und unterstützen die freiwillige Feuerwehr in Bad Kreuznach, ein Ehrenamt, dessen unermüdliche Hilfs- und Einsatzbereitschaft wir sehr gerne wertschätzen möchten“, sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke, bei der Scheckübergabe an Christian Weitzmann, Zugführer des Löschbezirks Nord der freiwilligen Feuerwehr in Bad Kreuznach. Der Spendenbetrag in Höhe von 3.200 Euro wird für die Anschaffung von hochwertigen Pavillons für Einsätze der Feuerwehr verwendet.

Christian Weitzmann bedankt sich im Namen des Fördervereins: „Die neuen Pavillons ergänzen unsere Ausstattung und bringen einige Vorteile mit sich. Gerade bei langwierigen Einsätzen wie z. B. Flächen- und Vegetationsbränden, die im Zuge des Klimawandels häufiger werden, können sich unsere Einsatzkräfte dort witterungsgeschützt ausruhen. Zudem werden die Pavillons zukünftig für Veranstaltungen der Mitgliederwerbung genutzt. Wir freuen uns daher sehr über diese großzügige Spende.“

Auf dem Foto von links nach rechts: Christoph Nath und Christian Weitzmann